DOSB Sportabzeichen gold

Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Es ist in vier Gruppen mit verschiedenen Übungen eingeteilt. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen gestaffelt. Das Abzeichen mit Ordenscharakter kann an Frauen und Männer ab 18 Jahren verliehen werden. Für Kinder- und Jugendliche (6-17 Jahre) wird das Deutsche Sportabzeichen „Jugend“ verliehen.

Bei manchen Krankenkassen können durch die Auszeichnung Bonuspunkte gesammelt werden.

Wir beginnen mit der Abnahme des Sportabzeichens ab dem 3.Mai 2017 und danach, bis September, jeden ersten Mittwoch im Monat im Lindenhof-Stadion in Weingarten.

Die voraussichtlichen Termine:

3.Mai                2.August

7.Juni               6.September

5.Juli

Neu!!!Die splink-App Deutsches Sportabzeichen bietet die Möglichkeit die individuellen Leistungs-Anforderungen bequem online einzusehen! Nur Geburtsjahr und Geschlecht eingeben und auf einen Blick sind alle Anforderungen übersichtlich dargestellt.

Passend dazu gibt die splink-App Deutsches Sportabzeichen Trainingstipps zur korrekten Durchführung der Disziplinen.

Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie bei splink alle Informationen zu Anforderungen, Sportabzeichen-Treffs sowie Trainings- und Prüfungsleistungen speichern oder per E-Mail versenden sowie weitere Funktionen nutzen. Und wer möchte, teilt seine Trainings- und Prüfungserfolge über soziale Netzwerke.

In der Geschäftstelle liegen ab Mai die Flyer mit den neuen Anforderungen ebenfalls aus.

Nähere Informationen gibt es bei:

Inge Sauter, 0751/49504

Gabi Haller, 0751/49842

oder unter www.deutsches-sportabzeichen.de

TV‑Mitteilungen
2015 TV Mitteilungen

Turnverein Weingarten 1861 e.V.
88250 Weingarten

Tel.  0751 / 41797