Karlstr. 3 - 88250 Weingarten 0751 41797 info@turnverein-weingarten.de Di: 14-17 Uhr, Mi: 9-12 Uhr

Kunstturnen weiblich: Verena Schoch belegt Rang 9 bei den Europameisterschaften

Ende Oktober fanden in Portugal die TeamGym Europameisterschaften statt.
Erstmals wurde eine Kunstturnerin vom TV Weingarten ins deutsche Team berufen.
TeamGym ist keine Einzel- sondern eine Mannschaftssportart, bei welcher die besten Turner und Turnerinnen aus ganz Deutschland ein Team bilden.
Verena hat an den Geräten Trampette, Tumplingbahn und Boden geturnt und wurde somit vom Bundestrainer an allen Geräten gesetzt.
Da die Sportart in Deutschland relativ neu ist, jedoch in den skandinavischen Ländern weit verbreitet, war dem deutschen Team klar, das keine Medaillen rausspringen werden.
Um so größer war die Freude, eine Platzierung unter den besten zehn in Europa zu schaffen und mit dem 9. Platz im Gesamtergebnis nach Hause zu fliegen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen