Kunstturnen weiblich: E-Jugend des TV Weingarten gewinnt die Schülerliga

Am Samstag fand der letzte der drei Schülerliga Wettkämpfe in Bad Wurzach statt, bei welchem alle Turnvereine aus Oberschwaben teilnehmen.
In der F-Jugend startete erstmals aufgrund einer Sonderregelung auch der Jahrgang 2012. Somit durften die erst sechsjährigen Talente des TV Weingarten, Hannah Sonntag, Zoey Geng, Eliz Salcan, Nicole Kotschmar und Lisa Ludescher und Emilia Förch erstmals Wettkampfluft schnuppern. Die Mädchen zeigten an allen vier Geräten ihr Können und durften bei der Siegerehrung stolz ihren ersten Pokal entgegen nehmen. Sie kamen im Endergebnis auf den 2. Platz.

Bei der E-Jugend traten zwei Mannschaften aus Weingarten an. Im insgesamt 18 Mannschaften besetzen Feld, konnte Mannschaft 1 mit Elena Döbele, Milena Kleyus, Mara Tränkle, Chiara Vigneri und Josefine Bogenrieder den Gesamtsieg schon nach dem 2. Wettkampftag durch die Tabellenführung klar machen und den Siegerpokal nach Weingarten holen. Mannschaft 2 mit Leni von Walter, Zoe Armenat, Lisbeth Beurer, Viktoria Pogorelow, Michal Stoll und Nicole Mat verbesserten sich im dritten Wettkampf durch sehr sauber geturnte Übungen auf den 3. Platz und kamen im Endergebnis auf Rang fünf.