Basketball: Lions mit perfekter Spielwoche

Herren und U12 siegen: Drei von drei Spiele konnten die Basketball Lions auf der Gewinnerseite abschließen.

Am vergangenen Donnerstag mussten die Herren um 20 Uhr in Überlingen auf‘s Parkett.
Im Verlauf des Spiels erkämpften sich die Lions ein ums andere Mal eine knapp zweistellige Führung. Das erfahrene und ausgefuchste Team aus Überlingen ließ sich jedoch nicht abschütteln: Sie kämpften sich immer wieder heran und setzen die Lions unter Druck.
Erst zum Ende des Spiels konnten die Lions sich durch geschlossene Teamleistung einen Endstand von 75:63 und damit einen Sieg erarbeiten.

Am Sonntag bestritt die neue U12 ihr einziges Heimturnier. In nur anderthalb Jahren entwickelt sich das Team von zwei auf über 25 Spieler/innen zwischen 5 und 11 Jahren. So traten die Lions vollbesetzt mit 12 Akteuren an. Vor euphorischem Heimpublikum konnten die Mini Lions zunächst knapp gegen Konstanz mit 27:22 Punkten gewinnen.

Schön warm- und eingespielt zogen sie dann auch den Gegnern aus Illertal davon. Das Team nahm so zwei verdiente Siege mit nach Hause.
Tausend Dank allen Schiedsrichtern, Schreibern, Trainern, Spielern, Eltern und Organisatoren. Das Heimturnier war ein besonderes Erlebnis der gesamten Lions- Familie.

Nächster Heimspieltag ist am 11. November. Die U18m spielt ein und die U16m zwei Spiele in der Burachhalle. Halten Sie sich die Termine schon mal frei, es lohnt sich!