Kunstturnen: TV Weingarten Turnerinnen starten beim Landesfinale in Leonberg

Am Samstag fand in Leonberg das Landesfinale im Pflichtstufenbereich statt. Hier trafen die besten Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg aufeinander, die sich alle in ihren jeweiligen Turngauen und bei den folgenden Bezirksfinals für diesen Landesendkampf qualifizieren mussten.Bei diesem Wettkampf ging es darum, den Landessieger zu ermitteln. In der E-Jugend (Jahrgang 2009/2010) starteten Mara Tränkle (2010), Milena Kleyus (2010), Elena Döbele (2009) und Chiara Vigneri (2010) erstmals in einem solch hohen Wettkampf.
Leider zeigten die Mädchen Nerven und konnten dem hohen Druck nicht an allen Geräten Stand halten. Sie patzten am Zittergerät dem Schwebebalken.
Dafür gelang es ihnen am Reck und an ihrem Paradegerät dem Boden sehr sauber geturnte Übungen zu zeigen.
Am Schluss schaffte es die junge Mannschaft, welche auch im Folgejahr nochmals in der E-Jugend antreten darf, sich eine Platzierung unter den 12 besten Mannschaften des Landes zu sichern.