Karlstr. 3 - 88250 Weingarten 0751 41797 info@turnverein-weingarten.de Di: 14-17 Uhr, Mi: 9-12 Uhr

Nikolausturnen 2018

Am vergangenen Sonntag besuchten Nikolaus und Knecht Ruprecht die Kinder und Jugendlichen des TV Weingarten in der Sporthalle von Gymnasium und Realschule.
Nach Auftaktansprachen vom 1. Vorsitzenden des TVW, Rolf Wilhelm, und dem Oberbürgermeister der Stadt Weingarten, Markus Ewald, lobte der Nikolaus in seiner Eröffnungsrede nicht nur die Kinder für ihren sportlichen Übungseifer, sondern auch deren Trainer und Eltern, die dieses Hobby stetig unterstützten. Diese Zuwendung und Aufmerksamkeit, die den Kindern selbstlos geschenkt werde, so der Nikolaus, erwärme die Herzen der Menschen in dieser kalten Jahreszeit.

Damit gab er den Startschuss für ein Feuerwerk an kreativen Vorführungen, die die Kiss mit ihrer „Winterolympiade“ startete. Tanzkreationen der Tanzmäuse, Mini-Dancers und Hypnotics wechselten mit Kickboxen, Volley- und Basketballspielformen. Mädchenturnen am Minitrampolin, gefolgt von Hürdensprints der Leichtathleten, Saltis und Schrauben am Trampolin sowie eine fein abgestimmte Choreographie der Kunstturnerinnen an Boden und Schwebebalken rundeten das Programm ab. Schließlich kam auch der Wettkampfsport in Form von Stabhochsprung, hochklassiger Trampolinküren und akrobatischer Sprünge am Sprungtisch nicht zu kurz.

Bevor die Kinder mit ihren Eltern nach Hause entlassen wurden, belohnte der Nikolaus noch die Organisatoren rund um Jochen Kucera, der die Fäden der gesamten Veranstaltung in den Händen hielt: Er bedankte sich beim Bläserquartett des Musikvereins Baindt für die musikalische Untermalung, der Basketballabteilung für die Bewirtung im Foyer, den drei Mädchen aus der Kunstturnabteilung, die durchs Programm führten sowie bei Brigitte Schiller, die für die Dekoration und bei Stefanie Kucera, die für die Tontechnik verantwortlich zeichneten. Für die Kinder gab es schließlich noch Mandarinen und gebackene Nikoläuse als Andenken an diesen gelungenen Nachmittag.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen