Karlstr. 3 - 88250 Weingarten 0751 41797 info@turnverein-weingarten.de Di: 14-17 Uhr, Mi: 9-12 Uhr

Kickboxing: Eric Keppeler vom TV Weingarten holt Gold und Silber bei der WKU Weltmeisterschaft in Bregenz

Perfekt vorbereitet und eingestellt von seinem langjährigen Trainer und Freund Erdal Salcan gewinnt Eric Keppeler Gold und Silber in den Kategorien Vollkontakt und K1.
 
Einmal im Jahr kommen die besten Amateurkämpfer der Welt an einem Ort zusammen um sich in den Disziplinen: Karate Kumite, Pointfight, Leichtkontakt, Vollkontakt, Kickboxen mit Lowkicks und K1 zu messen. Ein unvergessliches Erlebnis für die Athleten und Zuschauer.
Deutschland, England und Kanada zählen jährlich zu den größten Teams. Aber auch Vertreter aus Wales, Ägypten, Italien, den USA und zahlreiche anderen Länder sind dabei. Über 40 Nationen, mehr als 1500 Athleten und 300 Kategorien.
 
Die beiden Leistungssportler haben sich in einem umfassenden und schweißtreibenden Sommertraining auf die Weltmeisterschaft in Bregenz vorbereitet und konnten nun die Früchte Ihres langjährigen Trainings ernten.
 
Die Qualifizierung an der WKU-Weltmeisterschaft wurde durch die erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen in Deutschland, Österreich und Kroatien erreicht.
 
Neben dem WKU-Weltmeistertitel hat sich die Kickbox Abteilung von Erdal Salcan bereits mit 2* Gold und 1 *Silber bei den International German Open im Juni ausgezeichnet und ist weiterhin auf Erfolgskurs.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen