Nordic Walkathon 2019

14. Schussental-Nordic-Walkathon am 28. April 2019 in Weingarten

Es ist wieder soweit! Der Turnverein Weingarten veranstaltet für alle Walker und Nordic-Walker am 28. April 2019 den 14. Schussental-Nordic-Walkathon.
Vor 15 Jahren haben wir diesen Nordic Walkathon zum 1. Mal durchgeführt und nicht mit dieser Akzeptanz gerechnet.
Zwischenzeitlich gibt es im ober-schwäbischen Raum eine ganze Reihe von Wettbewerbern, die damit beweisen, dass sich Nordic-Walking als Sport fest etabliert hat.
Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass der Schussental-Nordic-Walkathon, nach wie vor die meisten Teilnehmer in unserer Region, auf den Plan ruft.
Besonderes Lob erhalten dabei die reizvollen Strecken, rund um den Stillen Bach und Rösslerweiher, sowie die tolle Organisation durch den TV.

Wir laden ganz Oberschwaben zu diesem Laufevent der Walker und Nordic-Walker ein, aber insbesondere auch unsere Vereinsmitglieder. Wir würden uns sehr wünschen, dass auch ihr in diesem Jahr wieder in großer Zahl bei unserem Lauf dabei seid.

Die verschiedenen Strecken kennt ihr ja zwischenzeitlich, zur Erinnerung unten genannt:

1. Der VR-Bank Ravensburg Weingarten-Lauf ist, wie ihr wisst eine anspruchsvolle Strecke, aber wunderschöne Strecke für den geübten Walker/Nordic-Walker.
2. Der SZ Lauf ist der Basislauf mit einer Länge von 10,5 km in einem abwechslungsreichen Gelände und ist somit von allen sportlichen Läufern gut zu bewältigen. Er ist nach der Schwäbischen Zeitung benannt.
3. Der Welfenlauf hat eine Länge von ca. 7,0 km und verläuft ohne große Steigungen um den Rösslerweiher und kann von allen Fußgängern geschafft werden. Die Bezeichnung Welfenlauf zeigt die Verbindung zur Stadt Weingarten und dem Stadtmarketing Weingarten auf. Ohne ihre Unterstützung, wäre diese Veranstaltung in der Qualität nicht durchführbar.
4. Der Familienlauf mit einer Länge von 4km führt am verträumten Stillen Bach, über den „Panzerbuckel“ ohne große Anstrengung zurück zum Schwimmbad. Dort erhalten die Kinder ein kleines Geschenk!

Neben der sportlichen Aufgabenstellen gibt es auch beim 14. Nordic-Walkathon noch wertvolle Preise beim Sportlerhock zu gewinnen.

Start / Ziel:

- Freibad/ Nessenreben in Weingarten

Strecken und Startzeit

- 09.00 Uhr - VR-Bank Ravensburg Weingarten-Lauf - ca 21km

- 11.00 Uhr - Schwäbische Zeitung Lauf - ca 10,5km

- 11.30 Uhr - Familienlauf - ca 4km

- 12.00 Uhr - Welfen Lauf - ca 7,0 km

Startnummernausgabe:

- ab 8.00 Uhr im Freibad in Weingarten

Aufwärmprogramm:

- jeweils 15 min vor Start unter fachkundiger Anleitung

Anmeldung:

- Sport Grimm Karlstraße 88250 Weingarten

- TVW Geschäftsstelle Tel:0751/41797 (Di. 14.00-17.00 Uhr u. Mi. 9.00-12.00 Uhr)

- Internet: walkathon@turnverein-weingarten.de

Startgebühr:

- 10€ bei Anmeldung bis 22.04.2019

- 12€ bei Anmeldung ab 23.04.2019

- 3€ Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

- 18€ für Familien

Bankverbindung:

- VR-Bank Ravensburg Weingarten IBAN: DE34 6509 1600 0800 1810 00 BIC: GENODES1VWG

Es ist selbstverständlich, dass wir bei den hohen Kosten Sponsoren brauchen, die diese breitensportliche Veranstaltung in vielfältiger Form unterstützen: Wie die Stadt Weingarten und das Stadtmarketing Weingarten, ohne ihre Unterstützung ist diese Veranstaltung in der Qualität nicht durchführbar. Die TWS, die AOK mit einem Info-Stand, die Firma „Vom Fass“, das Gesundheitszentrum Weingarten, der Rössler Hof, die Fa. Krumbach, die Fa. „Obst vom Bodensee“, die Bäckerei Frick, Optik Blandfort, das Parkhotel “Best Western“, die Fa. Harder, die Fa. Grieshaber, die Fa. Rafi, das Krankenhaus mit dem Ärzteteam von 14 Nothelfer, der Regio TV, die Gemeinde Schlier, die Fa. Burk Haustechnik , die Fa. Baumgärtner Entsorgung und Recycling, die Fa. Sport Grimm, die jeweils den sehr wertvollen Hauptpreis der Veranstaltung stiftet.