Nordic Walkathon 2022

15. Schussental-Nordic-Walkathon am 01. Mai 2022 in Weingarten

Es ist wieder soweit! Der Turnverein Weingarten veranstaltet für alle Walker und Nordic-Walker am 01. Mai 2022 den 15. Schussental Nordic - Walkathon.
Vor 16 Jahren haben wir diesen Nordic Walkathon zum 1. Mal durchgeführt und nicht mit dieser Akzeptanz gerechnet.
Zwischenzeitlich gibt es im oberschwäbischen Raum eine ganze Reihe von Wettbewerbern, die damit beweisen, dass sich Nordic Walking als Sport fest etabliert hat.
Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass der Schussental-Nordic-Walkathon, mit über 700 Teilnehmer mit Abstand die meisten Walker und Nordic Walker, auf den Plan ruft.
Dazu laden ganz Oberschwaben, aber insbesondere alle Vereinsmitglieder und Weingärtner zu diesem Lauf der Walker und Nordic-Walker ein.

Damit ihr liebe Walker/innen und Nordic-Walker/innen die richtige Entscheidung bei der Streckenwahl treffen könnt, findet ihr hier in Kurzform die wichtigsten Informationen:

1. Der VR-Bank Lauf ist eine anspruchsvolle  Strecke mit 21 km und ist nach einem unserer Hauptsponsoren benannt,  für den/die geübte/n  Walker/in Nordic-Walker/in
2. Der SZ Lauf ist der Basislauf mit einer Länge von 10,5 km in einem abwechslungsreichen Gelände und ist somit von allen sportlichen Läufern gut zu bewältigen.
3. Der Welfenlauf hat eine Länge von ca. 7,0 km und verläuft ohne große Steigungen und kann von allen Fußgängern geschafft werden.
4. Der Famlienlauf mit einer Länge von 4km, ist die ideale Laufstecke für Kinder, Erwachsene und Senioren. Er führt am Stillen Bach über den „Panzerbuckel“  zurück zum Schwimmbad.

Neben der sportlichen Aufgabenstellen gibt es auch beim 15. Nordic-Walkathon noch wertvolle Preise beim Sportlerhock zu gewinnen.

Start / Ziel:

- 18 € Familie

Bankverbindung:
- VR Bank Ravensburg - Weingarten IBAN: DE13 6506 2577 0800 1810 00

Es ist selbstverständlich, dass wir bei den hohen Kosten Sponsoren brauchen, die diese breitensportliche Veranstaltung in vielfältiger Form unterstützen: wie die Stadt Weingarten als Partner, Stadtmarketing Weingaren, Stadtwerke Weingarten, die TWS, die VR Bank Ravensburg –Weingarten, die AOK,  die Firma „Vom Fass“, das REHA Zentrum Weingarten, der Rössler Hof, die Fa. Krumbach, die Fa. „Obst vom Bodensee“, die Bäckerei Frick, Optik Blandfort, das Parkhotel“ Best Western“, die Fa. Bayer, die Fa. Grieshaber, die Fa. TOX Pressotechnik, die Gemeinde Schlier, die Fa. Burk Haustechnik, die Fa. Baumgärtner Entsorgung und Recycling, die Fa. Sport Grimm, die jeweils den sehr wertvollen Hauptpreis der Veranstaltung stiftet.
2020 Walkathon I